×

Fehler

[OSYouTube] Alledia framework not found

Dual 4 Kanal AC Mixer

AC-MixerAC-Mixer

Bei diesem Modul handelt es sich um einen (dualen) vierkanaligen Mischer. Es handelt sich um einen Mischer speziell für Ausiosignale, es sind nähmlich gleichspannungs- entkoppelte Eingänge vorhanden. Die Schaltung des Mischers ist doppelt auf der Platine vorhanden, so das bei Bedarf auch zwei unabhängige Mischer verwendet werden können. Hier sind zwei Frontplattenversionen zu sehen, einmal kleine Version, einmal als "dual" Version!

Die vier Eingangssignale, an den Buchsen können mit den entsprechenden Reglern in der Amplitude angeglichen werden. Ein Abschwächer am Ausgang ist hier nicht vorgesehen!

Das Modul:

Dieses Modul hat keinen komplexen Schaltungsaufbau und hat deshalb auch Platz die Schaltung zweifach unterzubringen. Die Schaltung(en) wurde auf einer Platine mit halber "EURO"-Größe aufgebaut. Die Platine ist doppelseitg, um die Größe einfacher zu erreichen. Das übliche Bus-Anschluß-System wurde übernommen und ermöglicht sofortigen Anschluß.

PCB LINDHOF-MODULAR 2x4 AC MIXER 01

Zu der Platine wurden drei Aluminium Frontplatte in 19" Modulbauweise entworfen. Weitere Steckverbindertypen können mit einer geänderteren Frontplatte verwendet werden. Die hier verwendeten Buchsen sind 4mm "Bananen"-Buchsen mit farblicher Codierung der Verwendung.

Spezialbauteile:

Spezialbauteile wurden hier nicht verwendet! Lediglich einfache OpAmps vom Typ xxx wurden eingesetzt.

Ähnliche Module:

4-Fach-AC-Mixer:

Es ist eine 4-Fach AC- Mixer für Synthesizer interne Signalmischung.

3-Fach-DC-Mixer:

Ist sehr ähnlich aufgebaut wie der AC-Mixer, jedoch auch für Steuerspannung geeignet. Und hier auch nur mit drei Eingängen
Mikrophone Mixer : Ein Mixer für extern angeschlossene Mikrophone.

Anhang:

Verwendete Patch/Messkabel mit 4mm "Bananenstecker"
Informationen zum internen "Synthesizer-Bus-System"
Geschichte und Funktionsweise von Klangsynthese